top of page

PROJEKTE

Es geht um dich, und um alles,
wofür du stehst.

Ein starkes Design bewegt zuerst das Herz und überzeugt dann den Kopf: Und Menschen berührst du genau dann, wenn du den Kern, das Herz deines Unternehmens spürbar machst.


Du merkst schon: hier geht's um mehr als ein bisschen "hübsches, cooles Design". Es geht um die Essenz und die Seele deiner Marke. Um deine Werte, das Innen, deine Geschichte, deine Persönlichkeit und alles, wofür du stehst. Es geht darum, wer du jetzt gerade bist, wo du her kommst und wo du hin willst.

Diesen Kern erarbeite ich mit dir gemeinsam. Und dann mache ich ihn mit viel Herzblut und Liebe zum Detail, meiner Erfahrung und meinem Blick fürs große Ganze visuell erfahrbar. Damit nicht nur du weißt, wer du bist und wofür du stehst – sondern damit es auch deine Zielgruppe im ersten Moment spüren kann.

Inside Out Icon

PROJEKTE

Einblicke in meine Arbeit

Pfeil Icon

REDESIGN & WEBDESIGN

Unterwegs

zuhause

Lacet_Brandbook.jpg
VillaAltmanns_Postkarte.jpg

BRANDING & WEBDESIGN

Ode an die
Langsamkeit

BRANDING

Im Spannungsfeld zwischen Kunst und Handwerk

Schmuckideen Postkarte
Branding & Design für den Speaker & Dozent Christoph Küppers

BRANDING

Die Geschichte eines Wortartisten

BRANDING & WEBDESIGN

Wo der Flow
fühlbar wird

Branding & Design für das Yogastudio Yogaflow Münster
Branding & Design für eine Eventagentur aus Köln

BRANDING & WEBDESIGN

Ein Leitstern sein

BRANDING

Über Vertrauen & medizinische Kompetenz

Branding & Design für eine Hausarztpraxis aus Münster
Editorial Design für OPUS

KOMMUNIKATIONSDESIGN

Never out of style

STRUKTURIERT & KLAR

So läuft die Zusammenarbeit mit mir

  1

KENNENLERNEN

Was kann ich für dich tun?

Lass mal schnacken: Im gemeinsamen Gespräch über dein Unternehmen finde ich heraus, wofür du stehst.


Was sind deine Werte? Was macht dich &
dein Unternehmen aus? Was ist dein "Warum"?

Ich möchte dich kennen lernen & verstehen, was du brauchst – ganz persönlich & ganz entspannt.

  2

GESTALTUNG

Dein Design entsteht.

Auf Basis dessen entwickle ich die Leitidee und das Erscheinungsbild/Branding für dein Unternehmen.

 

Dabei berücksichtige ich schon während der Gestaltung, welche Kommunikationskanäle du später nutzen wirst. Bist du eher digital oder eher analog unterwegs oder beides? Auf welchen Medien liegt dein Fokus?

All das von Anfang an einzubeziehen, macht die Anwendung deines Designs später so viel berührender, sinnvoller & klarer.

  3

SICHTBARKEIT

Ich mache dich sichtbar.

Das Branding steht – yay!

Nun rollen wir das Erscheinungsbild gemeinsam aus.

Dieses Roll-Out sieht für jedes Unternehmen anders aus:

Deine Kommunikationskanäle können beispielsweise eine eigene Website, Social Media, aber auch Print-Medien wie Kataloge, Flyer & co sein.


Wir stellen dir ein individuelles Paket zusammen: ich gebe dir die Templates an die Hand oder unterstütze dich langfristig bei der Umsetzung - ganz wie du magst.

Das Branding steht – yay!

Nun rollen wir das Erscheinungsbild gemeinsam aus.

Dieses Roll-Out sieht für jedes Unternehmen anders aus:

Deine Kommunikationskanäle können beispielsweise eine eigene Website, Social Media, aber auch Print-Medien wie Kataloge, Flyer & co sein.


Wir stellen dir ein individuelles Paket zusammen: ich gebe dir die Templates an die Hand oder unterstütze dich langfristig bei der Umsetzung - ganz wie du magst.

Ein Branding, das von innen leuchtet

Ein Branding,
das von innen
leuchtet

Wie auch immer dein individueller Weg aussieht, in einem Punkt kannst du dir sicher sein: ein Branding, dass wir auf deinen Werten aufgebaut haben, wird mit Stärke & Leuchtkraft von innen heraus deine Marke sichtbar machen. Und so wirst du genau die Menschen erreichen, die du erreichen möchtest.

GANZHEITLICHES BRANDING

Was bedeutet "ganzheitliches" Branding?

Ich begleite dich durch den gesamten Prozess – von der Idee bis in die Umsetzung und von Anfang an mit dem Blick für deine Anwendungen.

Das verstehe ich unter ganzheitlichem Branding.

MEHR ENTDECKEN

Noch nicht genug gesehen?

Hier in Bildern – als kleiner Überblick, in welchen Bereichen ich dich unterstützen kann.

work
Design Freelancerin bei der Arbeit

AUF EINEN BLICK

Was ich für dich tun kann

Konzeption

Branding | Erscheinungsbild | Corporate Design

Packaging Design

Webdesign

Social Media Content

Print

Illustration

Verlauf
Art Direktorin und Grafikdesignerin Leonie Reckermann

Jetzt unverbindlich anfragen.

Du suchst gestalterische Unterstützung für dein Unternehmen? 

Dann schreib mir oder ruf mich an, und wir lernen uns ganz entspannt & unverbindlich kennen.
Ich freu mich auf dich!

Button Work with me
bottom of page