GOLDSCHMIEDEWERKSTATT SCHMUCKIDEEN
Im Spannungsfeld von Kunst und Handwerk
Kühle Materialien treffen auf menschliche Wärme – ein Spannungsfeld zwischen kalt und warm, Kunst und Handwerk, Metall und Haut. Mit einem außergewöhnlichen Gespür für Material und Ästhetik werden hier, in der Goldschmiedewerkstatt von Manfred und Andrea in Hannover, individuelle Schmuckstücke nach höchstem Qualitätsanspruch gefertigt. Und wer die Beiden einmal in ihrer Werkstatt besucht hat, spürt eines sofort: sie lieben, was sie tun – und das wird in diesem Branding spürbar.
BRANDING | GESCHÄFTSPAPIER | VISITENKARTE | PRINTSACHEN | MESSESTAND
DIE IDEE
Was ist die Leitidee des Brandings?
Seit 1994 wird bei Andrea & Manfred mit viel Einfühlungsvermögen die Individualität eines jeden Kunden erkannt und dann mit den passenden, handgefertigten Schmuckstücken unterstrichen. Es geht also um Handwerkskunst, um Individualität, um Feingefühl, höchste Qualität und Liebe zum Detail.
Das sollte auch in ihrem neuen Branding spürbar werden. Das Bildzeichen basiert auf dem Schlüsselelement Ihrer Schmuckserie „Mikado“ und wird ergänzt durch einen Schriftzug, der mit der Dynamik des Symbols, den Geraden und den Diagonalen, spielt. Gleichzeitig zahlt der Schriftzug durch seine Klarheit auf das Thema Wertigkeit ein – in Kombination mit warmen Goldtönen bringt das neue Erscheinungsbild so alle Werte des Unternehmens visuell zusammen.